auf der Internetseite des Bienenzuchtvereins Malsch e.V.

Gegründet 1945, Mitglied im Landesverband Badischer Imker und im Deutschen Imker Bund.

83 aktive Imker sichern mit ihren Bienenvölkern in Malsch und Umgebung die Bestäubung unserer Kultur- und Wildpflanzen. Damit leisten wir einen wichtigen Betrag für eine artenreiche und intakte Natur.

Der von uns geerntete Honig, beweist bei Analysen und auf Honigprämierungen das hohe Qualitätsniveau unserer Erzeugnisse.

Unser Bestreben ist es, durch gezielte Auslese bei der Zucht nicht nur ertragreiche, sondern auch gesunde und besonders sanftmütige Bienenvölker zu halten. So haben wir Freude an unseren Immen und widmen uns mit Leidenschaft diesem faszinierenden Hobby.

Wenn Sie sich für die Welt der Bienen interessieren, klicken Sie auf "Termine" oder "Kontakt" .

Gäste sind bei uns willkommem.